DYNAMISCHE MEDITATION

Neue Termine: Januar/Februar 2024
im Sangha Yoga Studio (siehe Aktuelles)

 

 

 

Die Dynamische Meditation nach OSHO ist eine körperlich intensive Bewegungsmeditation mit einem Fokus auf emotionaler Exploration. Wem die Kriyas des Kundalini Yoga vertraut sind, wird hier vermutlich Parallelen erkennen.

 

 

 

Dynamische Meditation erinnert mich an eine Bergwanderung, auf der man sowohl seine Grenzen wie auch unerwartete innere Kräfte entdecken kann. In den sehr unterschiedlichen Abschnitten bieten sich viele neue Eindrücke, vielleicht mal schwindelerregend, vielleicht scheinbar unüberwindbar. Und doch geht es immer weiter, von der Energie der Gruppe getragen. Am Ende steht das gute Gefühl, mitgegangen und dabeigeblieben zu sein. Durch manche Anstrengung hindurch, auf der Suche nach dem ganz eigenen Weg.

 

Mein Weg, Herausforderungen zu bewältigen, manches hinter mir zu lassen,

 

in meinem Tempo, mit der mir zur Verfügung stehenden Kraft und Intensität.

 

 

 

Die Meditation durchläuft fünf Phasen:

 

  1. arhythmische Nasenatmung
    (10 min, Musik)

  2. emotionale Katharsis
    (10 min, Musik)

  3. Hu“-Phase

    (10 min, Musik)

  4. Innehalten

    (15 min, Stille)

  5. Tanzen

    (15 min, Musik)

nächste Termine:

 

jeweils Sonntag 8.45 Uhr,

 

28. Januar 24

 

25. Februar 24

 

im Sangha-Yoga-Studio, Sophienstraße 19-21, Lübeck

Anmeldung bitte über www.sangha-yoga-hl.de/stundenplan/

 

 

Die Meditationen dienen lediglich der Unterstützung innerer Prozesse und

können eine Therapie nicht ersetzen.